Bußgeld und Verkehrsstrafrecht

Bußgeld

Bußgeldkatalog - Geschwindigkeit - Blitzer - Rote Ampel - Handy am Steuer

Soweit Ihnen eine Anhörung im Bußgeldverfahren oder der Bußgeldbescheid zugestellt wurde, zieht das in der Regel erheblichen Ärger und gravierenden Konsequenzen nach sich. Neben dem eigentlichen Bußgeld droht unter Umständen ein Eintragung von Punkten in das Flensburger Fahreignungsregister auch ein Fahrverbot. Wenn die Maximalpunktzahl (8 Punkte!) erreicht ist, wird die Fahrerlaubnis entzogen.
Handy am Steuer

• Handy am Steuer
  • Geschwindigkeitsüberschreitung
  • Rotlichtverstoß
  • Abstandsverstoß
  • Trunkenheitsfahrt (Alkohol / Drogen)
Wenn Sie langfristig auf Ihren Führerschein und damit verbundene Mobilität nicht verzichten möchten, sollten Sie unbedingt einen Verkehrsanwalt aufsuchen, sobald Sie einen Anhörungsbogen oder einen Bußgeldbescheid erhalten haben. Wegen der kurzen Einspruchsfrist gegen einen Bußgeldbescheid ist es wichtig, dass Sie möglichst schnell einen Anwalt kontaktieren.

Ich berate und vertrete Sie bundesweit bei der Abwehr von Bußgeldbescheiden in Ordnungswidrigkeitsverfahren.

Verkehrsstrafrecht

Fahrverbot - Strafbefehl - Strafe

Im Verkehrsstrafrecht kann man schnell als Beschuldigter ins Visier der Polizei und Staatsanwaltschaft geraten.
Bei strafrechtlichen Ermittlungen sollte ein Rechtsanwalt für Verkehrsstrafrecht in Anspruch genommen werden. Denn neben des möglichen Mobilitätsverlusts und den finanziellen Einbußen sind empfindliche Eingriffe in die Freiheitsrechte möglich.
Ich berate und vertrete Sie bundesweit im Verkehrsstrafrecht.
  • Fahren ohne Führerschein
  • Unfallflucht
  • Nötigung im Straßenverkehr
  • Fahrlässige Körperverletzung